Umfrage: Hast Du Interesse an gemeinsamen Trainingslagern?

51
25,9%
62
31,5%
60
30,5%
22
11,2%
0
0%
2
1,0%
Die Umfrage ist beendet.

Umfrage zu gemeinsamen Trainingslagern

#1 von Mastersschwimmer , 11.10.2021 15:00

Um perspektivisch gemeinsame Trainingslager / Trainingswochenenden zu organisieren, wollen wir uns hier ein Meinungsbild über das Interesse verschaffen. Nehmt bitte an der Umfrage teil.

Die Umfrage läuft bis zum 31.12.2021.

Unter allen Teilnehmern werden wir drei T-Shirts mit dem „Mastersschwimmer Deutschland Logo“ verlosen. An der Verlosung können nur registrierte User teilnehmen, da "Gäste" nicht von uns kontaktiert werden können.

Die Gewinner werden von uns kontaktiert.


 
Mastersschwimmer
Beiträge: 10
Registriert am: 17.09.2021

zuletzt bearbeitet 27.10.2021 | Top

RE: Umfrage zu gemeinsamen Trainingslagern

#2 von Balu , 20.10.2021 13:30

Hi,

ich finde solch Trainingslager super, bin jetzt schon im Netz immer nach solchen Camps/Seminaren mich am Umsehen, gerade mit Schwerpunkt "Technik Verbesserung".
Es gibt diesbezüglich ja schon ein paar renomierte Anbieter, leider werden jedoch die Camps meist im Ausland oder wenn sie in Deutschland angeboten werden, viel zu weit weg von meinem Wohnort angeboten, deswegen sind diese Camps für mich keine Option.

Als Vorausetzung für so ein Camp bzw. Wochenendseminar ist für mich, dass es in einem Radius von max. 200km um meinen Wohnort (Freiburg i.B.) stattfindet.
Außerdem sollte der Lehrgangsleiter fachlich kompetent sein, gerade wenn es um die Technikverbesserung geht, worauf ich persönlich meinen Schwerpunkt legen würde, denn nur mit ausgereifter Technik kann man sich im Schwimmen verbessern, d.h. die saubere Technik ist das A und O und nur wenn diese passt, kann man seine Schwimmleistung darauf weiter aufbauen.

Weiterhin sollte man die Seminare einem bestimmten Schwimmstil zuwenden, in meinem Intersse liegt dabei der Hauptfokus auf dem Kraulschwimmen.

Am Ende kommt es natürlich auch noch auf die Kursgebühr an und deswegen wäre eventuell auch zu überlegen, ob man neben Wochenendseminare, welche über 2 Tage gehen, auch 1-Tages-Seminare anbietet, somit würde man sich die Übernachtung sparen.

LG Frank


"Schwimmen ist nicht nur Leidenschaft, sondern auch eine Lebenseinstellung - I´m a Swimmer!"

 
Balu
Beiträge: 3
Registriert am: 20.10.2021


RE: Umfrage zu gemeinsamen Trainingslagern

#3 von Mastersschwimmer , 22.10.2021 08:52

Danke für deinen Input,

eintägige Seminare wären für uns maximal in unserer Wohnortnähe realisierbar, da ansonsten der Aufwand zu hoch wäre.

Themen wie "Technikverbesserungen" haben wir aber auf jeden Fall ins Auge gefasst.

Bei allem Weiteren befinden wir uns ja erst in den Anfängen der Planung und denken, dass sich das alles in den nächsten Jahren immer weiter entwickeln könnte.

 
Mastersschwimmer
Beiträge: 10
Registriert am: 17.09.2021


RE: Umfrage zu gemeinsamen Trainingslagern

#4 von toadies , 27.10.2021 21:36

Ich hätte durchaus Interesse an Trainingslagern im Ausland, weil für mich das Ausland eben Inland ist ;) Mal gezielt wieder mit deutschen Kollegen zu schwimmen, und das dann noch unter der gewohnten Sonne ... das hätte schon viel Schönes :)

 
toadies
Beiträge: 1
Registriert am: 27.10.2021


RE: Umfrage zu gemeinsamen Trainingslagern

#5 von Mastersschwimmer , 27.10.2021 22:59

Wir planen perspektivisch Trainingslager auf den Kanaren anzubieten. Wo wohnst du denn?

 
Mastersschwimmer
Beiträge: 10
Registriert am: 17.09.2021


RE: Umfrage zu gemeinsamen Trainingslagern

#6 von HaNa72 , 29.01.2022 16:33

Hallo, prinzipielles Interesse wäre gegeben, aber eher im Frühjahr., wenn nach Weihnachten das Schwimmen wieder neu gelernt werden musste und nun plötzlich die ersten Wettkämpfe in Aussicht stehen.
Wobei dann die Frage wäre was da wirklich die Zielgruppe ist, bzw. wie sehr da differenziert werden kann. Als Brust/Schmettschwimmer zeigt sich das ja auch im Stammverein schon etwas schwierig zwischen den meist Kraulschwimmern oder eben dann tatsächlich älteren Mastersschwimmernm die dann Brust schwimmen.

HaNa72  
HaNa72
Beiträge: 3
Registriert am: 29.01.2022


   

Kienbaum 2022

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz